Abschlussveranstaltung des 27. Landeswettbewerbs „Unser Dorf hat Zukunft“ in Bliesmengen-Bolchen

Posted on Januar 8, 2023

Home Beiträge Abschlussveranstaltung des 27. Landeswettbewerbs „Unser Dorf hat Zukunft“ in Bliesmengen-Bolchen

Exemple

Abschlussveranstaltung des 27. Landeswettbewerbs „Unser Dorf hat Zukunft“ in Bliesmengen-Bolchen

Quelle: bliesmengen-bolchen.de

Bei der Abschlussveranstaltung des 27. Landeswettbewerbs „Unser Dorf hat Zukunft“ am 15.12.2022 wurden alle Sieger in der Bliestalhalle von Umweltministerin Petra Berg und der Vorsitzenden der Landesbewertungskommission, Isabelle Ginsbach, geehrt.

Zum offiziellen Teil der Veranstaltung waren Vertreter aus Wittersheim, Britten (beide Silber), Hangard, Bliesransbach, Hoof, der Dörfergemeinschaft Bietzerberg (alle Bronze) und Brenschelbach (Sonderpreis) geladen. Frau Ministerin Berg lobte das Engagement aller teilnehmenden Dörfer, Frau Ginsbach stellte die Besonderheiten der Ortschaften heraus. Hier wurden auch für Hangard viele Pluspunkte mit Zukunftspotential aufgeführt.

Eine Vertretung der Gemeinde Hangard war vor Ort vertreten und nahm die Urkunde zur Bronzemedaille sowie den Scheck über das Preisgeld von 500 Euro entgegen. Die Bronzemedaille selbst wird noch zeitnah zugestellt werden.

Während der rund dreistündigen Feier zeigte sich Bliesmengen-Bolchen von seiner besten Seite: Die Kidsgarde des Karnevalsvereins, der Musikverein, die Naturbühne Gräfinthal und der Chor Coloured Voices begeisterten mit ihren Aufführungen das Publikum.

Umweltministerin Petra Berg, Axel Günder, Thomas Hans und Michael Bollen bei der Preisübergabe 
Foto:  Dorfverein Bliesmengen-Bolchen e. V., AK Öffentlichkeitsarbeit