Zahlreiche Familien nahmen teil am traditionellen Hangarder Martinsumzug am 7. November 2025
Eine große Spende aus dem Martinsbrezelverkauf des HUK wurde an die Kinderkrebshilfe Saar gestiftet, der HUK erhöhte die Spendensumme auf 750 Euro.
Wie seit Jahren üblich, hat der Heimat- und Kulturverein (HuK) Hangard beim Martinsumzug Brezeln an die Bevölkerung verkauft, die nach der kostenlosen Ausgabe an die Kinder übrig geblieben waren. Dabei ist ein Betrag von 442 Euro zustande gekommen, den der Verein für die Arbeit der Kinderkrebshilfe Saar stiftet. Der HuK hat den Verkaufserlös auf 750 Euro aufgestockt. Der Vorstand des Heimat-und Kulturvereins wird die Spende an die Homburger Einrichtung übergeben.






Anschließend konnte sich alle in der Feuerwehrhalle stärken bei Rostwurst, Glühwein und anderen Getränken, welche von der freiwilligen Feuerwehr Hangard ausgegeben wurde.
Der Heimat- und Kulturverein bot Martinsbrezeln an- für die Kindergartenkinder und den Feuerwehrnachwuchs kostenlos, für alle anderen zu einem günstigen Preis. Der Erlös dieses Brezelverkaufes wird vom Heimat- und Kulturverein Hangard gespendet zu Gunsten der Kinderkrebshilfe der Universität Homburg.

Alle Teilnehmer waren froh , dass in Hangard dieser traditionelle Brauch in schöner Form gepflegt wird- Ein Dank an alle Unterstützer und Helfer.