Reinhardt´s Fotoalbum Januar 2023

Posted on Januar 8, 2023

Home Beiträge Reinhardt´s Fotoalbum Januar 2023

Exemple

Reinhardt´s Fotoalbum Januar 2023

Prosit Neujahr liebe Hangarderinnen und Hangarder sowie Freundinnen und Freunde unserer schönen Gemeinde im Ostertal.

2023 präsentieren wir hier an dieser Stelle eine neue Serie: Reinhardts Fotoalbum. Thomas Reinhardt ist Journalist, Autor und Fotograf, Mitglied im Fotoclub Tele Freisen und in der Deutschen Gesellschaft für Naturfotografie. Er wohnt seit über 30 Jahren mit seiner Familie im Süßbachweg. Von dort aus geht er jeden Tag eine Runde um den Rohn genannten Berg (die Erhebung) im Norden von Hangard, Richtung Ottweiler und Steinbach. Unterwegs schießt er Fotos. Zum einen immer die gleichen Motive aus der gleichen Perspektive und mit dem gleichen Ausschnitt. Zum anderen was ihn sonst noch interessiert: Himmel und Wolken, Sonne und Mond, Tiere und Pflanzen…

Anhand seiner Aufnahmen, die er gerne zu Serien oder Tableaus zusammenstellt, lassen sich anschaulich die Veränderungen der Landschaft im Laufe der Jahreszeiten sowie unterschiedliche Lichtstimmungen verfolgen.

Hier der erste Teil der Serie, die Aufnahmen stammen aus dem November und dem Dezember.

Reinhardts-Fotoalbum_Teil_1_Januar_2023